Steuerberatung seit 1969

Tradition durch Innovation

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Unsere digitalen Angebote
im Detail:

Mit unserem cloudbasierten Service PISA (Persönlich Informativ Sicher Archiviert) stellen wir Ihnen eine sichere elektronische Mandantenakte bereit. Die Bedienung ist ganz einfach: Steuerbelege scannen und hochladen – fertig!

Ihre Steuerberater-Akte führen wir digitalsicher und transparent. So können Sie jederzeit und überall auf Ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA), Lohnabrechnungen, Personalakten sowie auf Ihre rechtlichen Dokumente, Verträge, Steuererklärungen und Bilanzen zugreifen.

Auf Wunsch erfolgt auch der Informationsaustausch mit uns vollständig digital. Mit PISA können Sie uns Ihre Daten und Belege digital zur Verfügung stellen und Ihre Auswertungen nach erfolgter Verarbeitung und Archivierung in Ihrer elektronischen Mandantenakte abrufen.

Mit unserer eAkte haben wir eine Basis für kollaborative Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und deren Partner „in der Cloud“ geschaffen. Die eAkte dient zur sicheren Bereitstellung von projektbezogenen Unterlagen, die gemeinsam bearbeitet werden sollen. 

Der temporäre und gemeinsame Zugriff auf elektronische Daten für Banken, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungsträger, Unternehmensberater, etc. ist unter Beachtung der strengen Anforderungen des Datenschutzes gewährleistet. Durch unsere moderne Verschlüsselung kombiniert mit einem hochsicheren Rechenzentrum können Sie bequem und sicher von überall aus mit uns arbeiten. 

Bearbeiten, speichern und teilen Sie Ihre Daten mit uns, Ihren Partnern oder Ihrem Team – immer sicher und modern verschlüsselt. Unsere eAkte nutzen Sie dabei jederzeit und überall – mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht. Die eAkte ergänzt und unterstützt unsere Mandantenakte „PISA“ in idealer Weise.

Rechtssichere Lösung für Arbeitgeber nach DS-GVO

Mit dem Portal eMitarbeiter gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung. Im Portal eMitarbeiter können Sie dem Arbeitnehmer die Dokumente seiner Lohn- und Gehaltsabrechnung online zur Verfügung stellen. Damit wird der Versand der Lohn- und Gehaltsunterlagen erheblich optimiert.

Die Vorteile im Überblick:

  • Mehr Zeit: Der zeitliche Aufwand für die Verteilung der Dokumente an die Arbeitnehmer entfällt.
  • Weniger Kosten: Das Porto für den Versand der Unterlagen entfällt.
  • Mehr Flexibilität: Der Arbeitnehmer kann jederzeit und von überall aus auf seine Dokumente zugreifen.
  • Weniger Papier: Die Papierakten entfallen sowohl beim Arbeitgeber als auch beim Arbeitnehmer.
  • Mehr Umweltschutz: Weniger Papier bedeutet auch, einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Folgende Arbeitnehmer-Dokumente werden im eMitarbeiter bereitgestellt:

  • die monatlichen Entgeltabrechnungen
  • die SV-Meldungen
  • die Lohnsteuerbescheinigungen

Die Dokumente sind übersichtlich archiviert und durch eine individuelle Zugangskennung ist der gesicherte Zugriff gewährleistet. Das eMitarbeiter-Portal bietet eine rechtssichere Lösung für Arbeitgeber und Mitarbeiter, alle Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung werden mit dem Portal erfüllt (siehe auch „Mit der DSGVO im Einklang“ in: Lohn & Gehalt 06/2018).

cisbox™

das digitale Kreditoren-Management. Das branchen­führende System macht zeitraubendes Erstellen von Bestellungen sowie Bearbeiten, Prüfen und Kontieren von Eingangs­rechnungen für Sie überflüssig: Kunden in über 25 Ländern profitieren bereits davon. Wann steigen SIE ein in die digitale Zukunft?

https://www.cisbox.com/

Einfach und digital

Personal ist die wichtigste Ressource für den Erfolg in jedem Unternehmen und bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Mit den ETL Mandantenlösungen edtime und edpep bieten wir passende Instrumente zur effizienten Steuerung der Personalarbeit und Erfüllung notwendiger gesetzlicher Vorgaben. Insbesondere in arbeitszeitsensiblen Branchen wie Tankstellen, Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel sind Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung unerlässlich.

Zeiterfassung mit edtime

Vorbei ist die Zeit der Papier-Stundenzettel! Die Lösung der eurodata heißt edtime und hilft unseren Mandanten spielend leicht, alle Auflagen einzuhalten. Die Arbeitszeiten werden durch die elektronische Zeiterfassung minutengenau aufgezeichnet und dokumentiert. Mit der mobilen Stempeluhr für das Smartphone, das Tablet oder den Desktop kann der Arbeitnehmer sein Arbeitszeitkonto führen. Daneben werden Fehlzeiten protokolliert, Urlaubsanträge elektronisch beantragt und vom Arbeitgeber einfach verwaltet.

Personaleinsatzplanung mit edpep

Die Schichtplanung per Software? Das Personal effizient einsetzen? Mit edpep können unsere Mandanten die einfache Erstellung von Schichtplänen mit der tatsächlichen Arbeitszeiterfassung in einer Anwendung verbinden. Die Software unterstützt durch graphische Darstellung eine effiziente Personaleinsatzplanung. Alle Informationen auf einem Blick mit einem Klick – per Drag & Drop wird der Einsatz der Mitarbeiter mühelos und unkompliziert im gewünschten Zeitraum zugeordnet.

Sie möchten edtime/edpep gerne kennenlernen?

Für einen ersten Eindruck nehmen Sie gerne an den kostenfreien Webinaren der eurodata teil. Oder Sie sprechen uns direkt an, so dass wir Ihnen den richtigen Ansprechpartner für eine kostenlose Testversion nennen. Hier erhalten Sie weitere Informationen über Funktionen und Kosten der Mandantenlösung: sekretariat.hannes@etl.de

Eine sicherere Alternative

ETL-Gruppe kooperiert mit Vimcar

Vimcar ist ein weit verbreitetes und vielfach erprobtes Produkt auf dem Markt der elektronischen Fahrtenbücher. Erfahrungen aus bisherigen Betriebsprüfungen zeigen, dass die automatisch aufgezeichneten Daten nicht angezweifelt werden und dass deshalb das Fahrtenbuch bei ordnungsgemäßer Führung nicht verworfen werden kann.

Konditionen für ETL-Mandanten

  • 15 % Rabatt auf den aktuellen Listenpreis
  • 100 Tage Geld-zurück-Garantie
  • 30 Tage kostenlos testen

Vorteile von Vimcar

  • Vimcar erfüllt alle Anforderungen an elektronische Fahrtenbücher gemäß BMF-Schreiben vom 18.11.2009, BStBl. I 2009, S. 1326.
  • Ein KPMG Prüfungsbericht zu den IT Ordnungsmäßigkeitsanforderungen an elektronische Fahrtenbücher ist hier abrufbar: vimcar.de/kpmg
  • Fahrtenbuch lässt sich als PDF-, CSV-, Lexware- oder WISO-Datei exportieren. Die digitale Signatur auf dem PDF-Auszug bestätigt die Datenintegrität gegenüber der prüfenden Finanzbehörde.
  • Alle Fahrten mit dem Pkw werden GoBD-konform aufgezeichnet. Sämtliche Angaben im Fahrtenbuch werden historisiert und nach sieben Tagen festgeschrieben.
  • Wichtig insbesondere bei Fuhrparks oder bei ausschließlich betrieblich genutzten Pkw: Der Arbeitgeber kann jederzeit Einsicht in das Fahrtenbuch nehmen und weiß daher, auf welchen Strecken der Arbeitnehmer unterwegs gewesen ist.
  • Keine Einbau- bzw. Installationskosten für das Gerät

Berechnen Sie Ihre Steuerersparnis im Vergleich zur 1%-Methode

So funktioniert es

20 % Rabatt für ETL Mandanten

Mit der Lunchit-App kommen Mitarbeiter in den Genuss, Aufwendungen für ihr tägliches Mittagessen vom Arbeitgeber bezuschussen oder vollständig übernehmen zu lassen. Durch die App fotografiert der Mitarbeiter die Rechnung seines Mittagessens. Mit Hilfe des elektronischen Datenverkehrs erhält er die zwischen Spendit und dem Arbeitgeber vereinbarten Erstattungsbeträge am Monatsende über die Entgeltabrechnung gutgeschrieben.

ETL-Gruppe kooperiert mit Spendit

Wer als Arbeitgeber attraktiv sein möchte, bietet seinen Mitarbeitern Anreize. So bietet Spendit Unternehmen eine innovative Grundlage für erlebbare Wertschätzung. Die Lösungen von Spendit tragen dazu bei, die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu erhöhen, Mitarbeiter langfristig zu motivieren und die Lohnnebenkosten im Unternehmen zu senken.

Die SpenditCard basiert auf einer Prepaid-Guthabenkarte mit Mastercard-Funktion. Spendit bietet zusätzlich weitere Module an, d. h. auch andere, modular einsetzbare Entgeltbestandteile können vom Arbeitgeber monatlich fix oder individuell aufgeladen werden.

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